Permalink

0

Nachlese zur Cache Rallye Münster 2012

Lang ists her … fast zwei Monate sind seit der der Cache Rallye Münster 2012 vergangen. Die Logs sind geschrieben, das Event wurde längst archiviert und es wurden schon Teilnehmer-Beiträge verfasst. Dennoch war es mir wichtig auch hier im Blog einen kurzen Bericht zum Event zu schreiben und Links zu den „Überbleibseln“ der Rallye zu setzen.

Die Cache Rallye Münster 2012 (GC3CRM2) fand am Sonntag, 17. Juni 2012 (natürlich) in Münster statt. Es handelte sich um die zweite Auflage des Rallye-Events. Im Mai 2011 fuhren schon einmal 35 Rallye-Teams einen Tag lang kreuz und quer durch die Hauptstadt Westfalens.
In diesem Jahr war der Run auf die Team-Startplätze extrem. Dauerte die Vergabe aller Startplätze 2011 noch knapp 42 Stunden, so dauerte der Spaß für das diesjährige Event nur ganze 12 Minuten. Bereits dann waren 32 Team-Startplätze mit insgesamt 175 Teilnehmern vergeben. Wenige Tage später war auch die Warteliste mit rund 20 weiteren Teams gut gefüllt. Aus den Teams der Warteliste wurden dann drei ausgelost, welche die letzten drei Startplätze der Rallye belegen sollten. Somit standen alle 35 Teams fest.
Bis zur Rallye sollte dann aber noch das ein oder andere Team wieder abspringen und somit ein anderes Team von der Warteliste nachrücken.

Der Event-Tag gestaltete sich sehr harmonisch und es ging untereinander wohl ziemlich fair zu. Von Rücksichtslosigkeit und absoluten Konkurrenzdenken keine Spur. Zwar litten einige Rallye-Stationen unter dem Ansturm der Teams und funktionierten schnell nicht mehr so, wie gedacht, aber das tat der oftmals merkbaren Euphorie kaum einen Abbruch.

Als Erinnerung an die Cache Rallye Münster 2012 ist einiges geblieben. So wurden einigen Rallye-Stationen als Geocaches auf GC.com veröffentlicht:

Weiterhin wurden nach der Rallye auch etlich Fotos hier auf der Seite online gestellt. Zum einen wurde eine Fotogalerie aller Rallye-Stationen veröffentlicht. Zum anderen eine Galerie mit den Bildern des Events, die größtenteils von den Teams erstellt wurden.

Es entstanden auch einige Videos. Stellvertretend zeige ich hier die Abfahrt nach dem Startschuss am frühen Morgen. Man beachte, es ist kein einziger Unfall passiert. 😉

Auch im schriftlichen Bereich wurde ein Teil der Rallye 2012 für die „Nachwelt“ online gestellt.

Im Jahr 2013 wird es aller Voraussicht nach keine Cache Rallye in Münster geben. Und da 2014 noch in weiter Ferne liegt, wollen wir vom Orga-Team noch nicht allzu viel versprechen. Abwarten!

Autor: ehnatnor | Jens

Hier schreibt "ehnatnor", im normalen Leben hin und wieder auch mit "Jens" ansprechbar, rund ums Geocaching in Münster. Das Ganze kann aber auch weitere Kreise ziehen ... Du findest mich auch bei Facebook, Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.